Mittwoch, 22. Juli 2009

panik so langsam

So, jetzt hab ich über ne Woche nichts geschrieben, ist allerdings schon ein bisschen was passiert in der Zeit. Die zweite und die dritte Prüfung waren ganz gut, glaube ich. Wider Erwarten konnte ich am dritten Tag richtig viel schreiben, ich hoffe, das klappt alles. Ein Vöglein hat gezwitschert, dass der erste Tag wohl auch nicht ganz schlecht war so im Querschnitt, das macht Hoffnung! Nächsten Dienstag hab ich praktisches Examen und ich bin erstaunlich ruhig. Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht einfach, weil ich jetzt weiß wie es läuft. Beim Probeexamen hab ich ja schon Wochen vorher nicht mehr richtig geschlafen aber jetzt isses echt nicht schlecht. Das dumme ist, dass ich erst seit Montag wieder auf Station bin, mit Anja hab ich jetzt noch nicht gearbeitet. Morgen und übermorgen hab ich jetzt frei und ich hab noch keinen Patienten. Irgendwie gibts keine, die ich mir für eine Prüfung vorstellen kann. Ich hoffe, dass ich das irgendwie noch hinkriege mit Anja zusammen. Und dann zieh ich das nächste Woche hoffentlich erfolgreich durch. Meine Station ist so toll. Total viele haben mir gesagt, dass ich das schon hinkriege und sie sich keine Sorgen machen bei mir, das baut mich total auf ;-)

So, die Familie mit den vier Kindern ist auch wieder weg, so langsam werd ich etwas ungeduldig. Ich hab vorhin mit Berlin telefoniert und die eine Mitarbeiterin hat meine Bewerbung nochmal durchgekuckt. Da sind ein paar Sachen schiefgelaufen... Das haben wir jetzt geändert.
Die Familie wollte mich nicht wegen der Piercings und Tattoos. Ich hab jetzt beschlossen, den Piercingletter aus meiner Bewerbung zu nehmen und die Piercings rauszumachen. Also eigentlich hab ich gedacht ich mach sie raus, wenn ich fliege und mach sie dann halt nachts oder so rein und schau mal, wenn die Family okay ist, kann ich ja immer noch fragen, ob es ihnen was ausmacht, wenn ich sie wieder reinmache. Aber jetzt hab ich überlegt, ob ich sie nicht gleich rausmachen soll. Hab sie jetzt mal rausgenommen und lass sie mal für ein paar Tage draußen zum probieren, wie es sich so anfühlt. Das ist echt komisch, ich glaube jemand, der keine Piercings hat kann das nicht nachvollziehen. Ich hab zwar immer gesagt, ich nehm sie raus, wenn es sein muss aber jetzt ist das schon komisch. Naja, ich hoffe, es bringt was.
61 Tage sind es jetzt noch. Ich hab mir die ganze Zeit überlegt, was ich machen soll, wenn es nicht klappt, ob ich dann im Krankenhaus bleiben soll oder so. Vorsichtshalber hab ich ja schonmal Bewerbungen an die PHn geschickt aber das ist ja auch nicht sicher, ob die mich nehmen. Ich hab jetzt aber beschlossen, meiner Chefin von meinem Vorhaben zu erzählen und einfach ein Jahr lang durch Europa zu reisen, falls Amerika nichts wird. Ich meine hier gibt es so vieles, was ich noch nicht gesehen habe und gerade in Irland zum Beispiel könnte ich auch als Au Pair arbeiten und da find ich vielleicht sogar kurzfristig noch was.

So, ich weiß grad sonst nichts mehr, eben sind mir noch tausend Gedanken im Kopf rumgegangen... Egal, ich melde mich, wenns mir wieder einfällt.
*Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen