Sonntag, 8. August 2010

Die letzten Wochenenden

So, und schon wieder ist ein Wochenende vorbei, ohne, dass man es so richtig gemerkt hat. Bleiben drei. Unglaublich! Letzte Woche war ja Alyssa da (also Mittwoch vor einer Woche kam sie ja) und ich hab sie auch zum Glück gleich donnerstags getroffen. Das war sehr seltsam aber auch schön, sie wieder hier zu haben nach so langer Zeit. Sie vermisst Cork nach wie vor und ich glaube wenn sie könnte, würde sie hier bleiben. Aber jetzt ist sie erstmal weiter nach Spanien. Und nächstes Jahr hat sie auch schon wieder Europa-Pläne. Sau lustig, weil sie ja vor Allem immer pleite ist ;-) Naja, auf jeden Fall haben wir fast den kompletten Freitag miteinander verbracht und es war echt schön. Einfach nur quatschen, tratschen und sich freuen, super!
Samstag sind Jana und ich dann nach Dublin gefahren. Vorher hat mich Jana zum Frühstück ins Quay Co-op eingeladen, das war noch mein Geburtstagsgeschenk. Danach dann halt mit dem Bus hoch nach Dublin. War aber okay, ist immer okay, wenn man nicht alleine fährt finde ich. Naja, am ersten Tag haben wir nicht wirklich viel gemacht, wir waren kurz das Nötigste einkaufen und sind dann ins Kino "The Rebound". Sehr lustig! Danach sind wir ins Hostel, wir wollten für den nächsten Tag fit sein, weil die Tour auf dem Programm stand.
Die Tour war echt genial! Erst ging es nach Glendalough in den Wicklow Mountains, dann zur Wicklow Gap, dann zu nem Stein mal wieder, irgendein Grab, Blabla Dolmen, keine Ahnung und dann nach Kilkenny. Wicklow war fantastisch. Es ist echt so schön da. Wir hatten 90 Minuten Zeit, um im Nationalpark herumzulaufen, der super Aussichten hat und dann gibts da noch so ne kleine Ruine und einen alten Friedhof und solche Sachen. Echt schön! Und Kilkenny ist auch echt schön. Wir waren schon relativ müde, als wir da ankamen, deswegen haben wir nicht so viel gemacht aber es ist ein echt nettes kleines Städtchen. Ja und dann gings auch wieder zurück nach Dublin.
Am Abend haben wir unser Experiment "Dublin sober" gestartet. Wir haben nämlich aus Geldmangel beschlossen, dass wir auch einfach mal rausgehen sollten und uns nicht betrinken in Dublin. War super lustig. Klar, man ist etwas schneller genervt, wenn andere sehr betrunken sind aber es war echt lustig und am Schluss waren wir mindestens genauso gut drauf wie die anderen.
Der Geldmangel kam übrigens daher, dass Jana aus Versehen für den 31.8. gebucht hat statt für den 31.7. Doof, denn im Paddy's hatten sie dann nichts mehr frei und wir mussten ins Isaac's ziehen. Das war zwar nicht teurer aber dafür mussten wir halt die Wicklow Tour bezahlen. Naja, halb so schlimm.
Montags kamen wir dann schon wieder nach Hause, nachdem wir noch unser restliches Geld in CDs und DVDs investiert hatten. Zum Glück folgte dann eine "kurze" Woche. Durch den Bank Holiday fing die Arbeit ja erst Dienstag an. Dienstag und Mittwoch waren auch okay, Donnerstag war ganz schön stressig. Freitag war ja dann die 24-Stunden-Schicht angesagt. Ich hab erst geputzt (was so eigentlich nicht geplant war aber naja, jetzt ist es rum) und ab 15 Uhr dann die Kids gehabt. Und die waren auch echt ziemlich brav. Wir waren auf dem Spielplatz und weil sie da sehr lieb waren gabs zum Abendessen Fischstäbchen und Pommes und sie durften sogar ne Weile fernsehen. Ben hat ne Weile gebraucht, bis er geschlafen hat, war aber okay und Louise war überhaupt kein Problem. Leider konnte ich überhaupt nicht schlafen, ich war viel zu nervös und hatte Angst, dass ich es nicht höre, wenn irgendwas ist. Also eher keine so gute Nacht und um sieben war dann auch schon wieder Ende, weil Mister angefangen hat, in seinem Bett rumzuspringen. Aber okay... Tja, wir sind dann am Morgen ein bisschen raus zum Spielen und so und das hat auch alles super funktioniert und um drei kamen Anna und Colm ja schon wieder. Alles in Allem also okay, bin aber trotzdem froh, dass ich nur noch drei Wochen da bin und die vorher noch nicht auf so ne Idee kamen.
Gestern abend bin ich dann natürlich in die Stadt gefahren. Jana hatte Besuch von Freundinnen aus Deutschland und hat mit denen im Hostel übernachtet also bin ich da erstmal hin und wir hatten ne kleine Privatparty mit Asti. Super! Danach sind wir ins Brog. War erstmal total leer aber das stört uns ja nicht, so lange wir unsere Pints für drei Euro kriegen. Dementsprechend war dann gegen elf, halb zwölf die Stimmung dann auch schon super. Ich wollte eigentlich noch Coco treffen und Alejandra aber das hab ich nicht mehr geschafft. Aber immerhin Laura. Die hatte ich ewig nicht gesehen und die fängt morgen ihren neuen Job an bei RCI, total cool. Aber als ich mit ihr geredet hab, ist mir wieder klar geworden, wie sehr ich das alles vermissen werde und bin etwas sentimental geworden. Hat sich aber noch alles in Grenzen gehalten. Der Rest des Abends sollte vielleicht für alle Nichtanwesenden auch nicht weiter erläutert werden ;-)
Auf jeden Fall irgendwann um fünf nach Hause gekommen, um zehn aufgestanden und um zwölf wieder in die Stadt das geniale Wetter genießen und ein bisschen shoppen. Super Wochenende alles in Allem. Danke, Mädels, jederzeit wieder ;-)
Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen