Mittwoch, 28. Juli 2010

Münchhausen und allein gelassene Au Pairs

So langsam gehts echt dem Ende zu und die Wochenenden (ich zähl ja nur noch in Wochenenden) werden knapp. Am kommenden fahr ich mit Jana wieder nach Dublin und wir machen endlich die Wicklow Tour. Es ist Bank Holiday und wir kommen erst montags zurück. Und dann nur vier Tage arbeiten nächste Woche, juhu!
Das Wochenende danach wollen Colm und Anna wegfahren über Nacht. Das hab ich am Montag so nebenbei erfahren. Ich wurd auch nicht gefragt, ob das okay ist oder so, sondern Anna hat mich einfach nur gefragt, ob ich für das Wochenende Pläne hab und als ich nein gesagt hab meinte sie, ja, da wollen sie und Colm wegfahren, über Nacht und so. Das wars. Keine Informationen, keine Frage, ob das okay ist, einfach so. Ich meine, okay, Jana muss das auch öfter mal machen aber Janas Kinder sind auch älter und meine machen ja schon mit dem Schlafen immer riesen Probleme. Naja, was soll ich machen, es steht wohl fest und meine Meinung dazu interessiert nicht.
Und danach bleiben nur noch noch drei Wochenenden. Ich kanns echt kaum fassen! Wenn ich zu Hause bin heul ich bestimmt rum, weil ich Irland so vermisse aber jetzt freu ich mich einfach...
Am Samstag fliegt Kiki nach Hause. Schrecklich. Wir waren am Wochenende nochmal schön feiern mit ihr, Jana und ich haben sogar in der Stadt geschlafen. Und morgen abend gehen wir nochmal zusammen ins Tribes, zum Abschied. Ich muss sagen, ich bin gar nicht so traurig wie ich gedacht habe, weil ichs gar nicht begreifen kann. Alle sind jetzt weg so ziemlich bis auf Jana, Sophie und mich... Naja, aber ich habe vor, Kiki und auch den Rest schon ganz bald wieder zu sehen, nämlich an Kikis Geburtstag. Wenn alles klappt fahren wir da zusammen hin...
Lisa war gerade zu Besuch, war schön sie wieder zu sehen, komisch allerdings auch, weil sie ja vor einem Monat erst gegangen ist. Das heißt, man hat sich gerade damit abgefunden, dass sie weg ist und dann war sie wieder da und haut auch gleich wieder ab. Seltsam!
Noch viel seltsamer aber total toll ist, dass Alyssa heute kommt. Ich freu mich total auf sie. Heute abend muss ich zwar babysitten aber ich hoffe sehr, dass sie morgen Zeit hat, damit wir uns treffen können (nach unserem Abschiedsessen). Sieben Monate oder sogar schon etwas länger ist es her, dass sie nach Hause geflogen ist. Es ist so viel passiert seitdem aber ich freu mich umso mehr, dass sie wieder hier ist.
Was gibts sonst noch? Meine Woche läuft ganz gut bisher und ist ja zum Glück auch schon wieder halb rum. Zur Gesundheit der Kinder kann ich sagen, dass es ihnen wunderbar geht. Zur Gesundheit von Anna, naja... Am Montag waren wir mit Louise bei der Developmental, das ist sowas wie eine U-Untersuchung in Deutschland nur wesentlich oberflächlicher, macht hier auch eine Krankenschwester. Und die haben auch keine vernünftigen Unterlagen von den Kindern mit Vermerken und so weiter. Und überhaupt sieht das Gebäude in dem wir da drin waren eher aus wie eine Obdachloseneinrichtung. Naja, whatever. Auf jeden Fall hat Anna ihr dann erzählt, dass Louise laktoseintolerant ist. Hab ich dann auch gedacht, toll, dass du Eigendiagnosen in die Akten deiner Kinder schreiben lässt! Das hat schließlich nie jemand festgestellt. Da Ben das aber inzwischen angeblich auch ist, muss ich für ihn jetzt einen Plan schreiben, was er alles ist und wieviel er, naja, ihr wisst schon, Windeln und so. Lächerlich! Und sie selbst hat ja auch sowas erzählt sie ständig. Ist aber alles nicht getestet. Ich glaube, dass sie eher ein Münchhausen-Syndrom hat, hab ich das schonmal erwähnt? Kranke Frau! Naja, jetzt geh ich mal was essen und dann bin ich mal gespannt, was sie für den Nachmittag geplant hat...
Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen