Sonntag, 22. August 2010

Mit Riesenschritten...

... aufs Ende zu. Jetzt aber wirklich. In 9 Tagen gehts nach Hause bzw. in 9 Tagen bin ich schon zu Hause. Immer noch schwanken meine Gefühle stark zwischen Freude und Abschiedsschmerz. Ich bin sehr froh, wenn das Au Pair-Dasein ein Ende hat aber trotzdem werde ich die Kinder total vermissen. Und Irland. Und die Iren. Und alle meine Freunde. Und Jana. Das wird hart...
Was gibt es Neues? Meine Familie hatte nach Ewigkeiten endlich eine Nachfolgerin für mich gefunden, die nächsten Freitag hätte kommen sollen. Es war auch schon alles geplant, der Auszug aus meinem Zimmer, die folgenden Tage und so weiter. Aber gestern hat sie einfach ne Email geschrieben und gesagt, sie kommt nicht. Wie mies ist das denn bitte. Jetzt haben sie einfach niemanden und stehen ganz schön dumm da. Also jetzt die Woche bin ich ja noch da. Und dann den Montag bevor ich gehe werd ich noch arbeiten, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist Anna zu Hause und Freitags nimmt ihr Dad dann die Kinder. Aber danach wirds halt echt dumm. Ich kann nicht verstehen, dass man sowas macht, ich mein, die hatte sogar schon ihren Flug gebucht und so. Anscheinend hat sie doch noch einen Studienplatz gekriegt überraschenderweise. Aber trotzdem. Naja, dementsprechend ist jetzt natürlich auch die Stimmung.
Gestern waren wir in Kinsale am Strand: Jana, Sophie, Alejandra, Ramona und ich. Und wir waren schwimmen! Sau gut. Arschkalt aber wenn man mal drin ist und schwimmt echt der Hammer. Und danach lagen wir natürlich noch ne Weile am Strand rum. Leider viel zu kurz. Dumm, wenn man an Busse gebunden ist!
Gestern abend haben wir uns dann bei Sophie getroffen und sind danach in die Stadt. War mal wieder sehr lustig, ich werd das so vermissen! Allerdings war gestern die Invasion der Franzosen, wie das passiert ist weiß ich nicht so genau...
What else? Ich hab momentan ein kleines Gepäckproblem. Ich hab noch meine Kiste hier rumstehen, die ich eigentlich nach Hause schicken will. Letzte Woche hab ich schon angefangen, auszumisten und etliche Paar Schuhe, Tops und so ein Zeug weggeworfen. Aber ich brauch die Kiste immer noch. Jetzt ist das aber so dermaßen teuer, dass ich keine Ahnung hab, wie ich das bezahlen soll. 46 euro! hab schon alle möglichen paketdienste ausprobiert aber billiger wirds nicht. Naja, ich bin ja eh erstmal pleite, wenn ich heim komm :-(
Aber ich hab angefangen, Bewerbungen zu schreiben. Und gestern kam ein Brief von der Uniklinik in Köln, dass das Auswahlverfahren etwas länger dauert, ich soll mich gedulden. Schlecht ist das nicht, denk ich, ansonsten hätten sie mich wahrscheinlich gleich abgelehnt... Also hoffe ich doch, dass das noch hinhaut, das wär einfach ein Traum!
Hm, das wars glaub ich erstmal für heute, ich muss mal schauen, wie ich mich hier organisiert kriege.
Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen