Freitag, 27. August 2010

4 Tage...

Jetzt steht mein letztes Wochenende vor der Tür. Es ging alles so unglaublich schnell. Nicht nur die letzte Zeit, nein, das ganze Jahr. Ich war ein Jahr weg, das ist unbeschreiblich, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Gestern war Jana da, ich musste den ganzen Tag auf die Kinder aufpassen, weil Anna und Colm das neue Auto holen waren. Und dann hab ich ne Donauwelle gebacken (mit Janas Hilfe natürlich). Weil eigentlich wollt ich ja am Sonntag für die kochen aber das soll ich nicht, weil ich ja normalerweise auch schon viel koche. Und irgendwas wollt ich aber trotzdem machen. Schwarzwälder Kirschtorte mag ich nicht so gern und hab ich mir nicht zugetraut, das wär ja Colms Traum gewesen. Aber ich denke die Donauwelle wird ihm auch schmecken. Er war völlig fertig, als er die gesehen hat. Mich wunderts, dass er sie noch nicht angerührt hat, nachher wollen wir sie erst anschneiden, bin mal gespannt ob sie auch so gut schmeckt wie sie aussieht.
Jedenfalls bin ich ein ganzes Stück weiter mit meiner Packerei, mein Paket ist weg, für 40 Euro :-( Und heut hab ich meinen Koffer gepackt. Es ist noch ein wenig Platz drin und er wiegt nur ca. 16kg, das heißt ich bin zuversichtlich, dass ich das hinkriege.
Colm und Anna haben immer noch kein neues Au Pair. Mit drei Mädels sind sie gerade im Gespräch und ich hoffe eine davon kann kommen. Es ist mir echt nicht recht, sie hier so ohne alles zurück zu lassen.
Jetzt die sehr guten Neuigkeiten: Ich hab eine Email bekommen von der Uniklinik Köln, ich solle mich telefonisch melden, sie würden mit mir gerne einen Termin ausmachen zum Vorstellungsgespräch. Ich freu mich total! Die Nachricht klang sehr positiv also hoff ich jetzt einfach mal, dass das alles funktioniert.
Oh mann, morgen ist mein letzter Abend in Cork. Ich kanns gar nicht glauben, ich bin noch nichtmal wirklich traurig, es ist alles so unreal. Ich hab hier so eine tolle Zeit gehabt, so viele wundervolle Menschen kennen gelernt. Und jetzt ist es einfach vorbei. Can't believe it. Ich meine zu Leuten wie Jana oder Sophie werde ich auf jeden Fall versuchen, den Kontakt zu halten aber man muss auch mal realistisch sein, es gibt sicher auch Leute, die ich jetzt zurück lasse, die ich so schnell nicht mehr wieder sehe oder vielleicht nie. Oh mann! Heut bleib ich wohl zu Hause, vielleicht geh ich noch ein bisschen spazieren, aber es steht nichts besonderes mehr an auf jeden Fall. Außer Kuchen essen ;-)
Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen