Samstag, 31. Oktober 2009

eigenes Flugzeug, Halloween, Ruhe ;-)

Jetzt ist es offiziell: Helen ist kaufsüchtig. Es ist einfach unfassbar! Ich hab ja letztens schonmal gedacht ich spinne, als sie bei Aldi eine Jacke gekauft hat, die Karl so in ein bis zwei Jahren passen könnte. Und die vielen T-Shirts, die noch Etiketten haben habe ich bis heute erfolgreich ignoriert. Aber jetzt kann sie es nicht mehr leugnen. Seit Mittwoch nachmittag sind die Crowleys im Urlaub. Heute irgendwann kommen sie zurück. Weil ich ja normalerweise Donnerstags noch arbeite und eigentlich immer auch noch babysitten muss hab ich mich einverstanden erklärt, ein paar Jobs zu machen. Einer davon war, die Kleiderschränke von Grace und Karl auszumisten und Sommerkleider, die den beiden voraussichtlich nächstes Jahr nicht mehr passen, auszusortieren. Naja, aber statt Kleidern, die zu klein sind hab ich vor allem in Graces Schrank eher Kleider gefunden, die zu groß sind und an denen das Label noch dran ist. Das heißt, Helen kauft gezielt Klamotten für die nächsten paar Jahre. Ich habe einen Badeanzug gefunden, da passt Grace frühestens in zwei bis drei Jahren, außer sie fängt sofort an Butter statt Joghurt zu löffeln oder so. Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt großzügig ausgemistet und man kann jetzt sogar die Kleider auf den Stangen einige Zentimeter hin- und herschieben. Das beste an allem ist ja aber, dass Helen letzte Woche zu mir meinte, wenn ich so weitermache mit Shopping und so brauch ich ja nächstes Jahr ein eigenes Flugzeug...

Die letzte Woche waren Ferien. Oh mann, ich hasse Ferien. Ich musste nur zwei Tage arbeiten aber die waren schlimm genug. Nicht nur, dass ich die Kids den ganzen Tag hatte, nein. Meine Jobs waren ja auch noch da (obwohl ich die ohne schlechtes Gewissen vernachlässigt habe) und dann musste ich auch noch Karl und Grace zum Schwimmen bringen am Dienstag und mit allen dreien einkaufen. Horror! Also, wenn ich überhaupt noch jemals Kinder haben möchte, was ich momentan bezweifle, muss ich mir für die Ferien irgendwas einfallen lassen, das hält ja kein Mensch aus!
Aber ich muss vielleicht auch einfach ein wenig lockerer werden, ich muss einsehen, dass ich nicht die ganze Zeit kucken kann, was sie machen. Außerdem kann ich Karl und Grace nicht davon abhalten, sich zu streiten. Und ich kann noch nicht mal das Schreien und so verhindern. Ich muss einsehen, dass die Kinder furchtbar verzogen sind und ich einfach nur da bin, um auf sie aufzupassen und nicht um die Fehler der Eltern auszubügeln. Je mehr ich mit anderen Au Pairs rede, um so mehr wird mir klar, dass alle Kinder hier so drauf sind und dass alle Au Pairs am Anfang versuchen, das irgendwie auszubügeln aber es geht nicht. Naja, zumindest hab ich das mal eingesehen. Jetzt muss ich nur noch fertig bringen, dass die Kinder mich anschreien. Weil das bin nunmal ich und ich möchte das nicht und ich kann das selbst entscheiden. Wenn die Eltern es sich gefallen lassen, dass Karl sagt "I hate you" oder so ist mir das egal, aber "Shut up, girl" traut er sich glaube ich kein zweites Mal zu mir zu sagen. Ohje, ich hab echt gehofft, dass ich hier herkomme und ein cooles Au Pair bin und stattdessen bin ich strenger als Helen und Alan zusammen. Aber ich kann inzwischen damit leben. Wo ich am Anfang noch dachte ich bin immer der Arsch, weil ich alles verbiete und die Eltern es dann erlauben ist es mir inzwischen herzlich egal. Bin ich halt "mean", wenigstens hab ich meine Prinzipien.
So, genug davon, ich hab nämlich ja eigentlich frei ^^

Heute ist Halloween. Bin mal gespannt, wir gehen heute abend Trick or treaten. Find ich ja schon lustig. Heute abend werd ich dann wohl in die Stadt feiern gehen und nächste Woche gehts nach Kinsale. Ich bin total froh, dass ich schon so viele nette Mädels kennen gelernt hab, leider fast nur Deutsche. Aber ein paar von denen kennen zumindest ein paar Iren also lerne ich vielleicht auch noch ein paar Einheimische kennen. Wär halt schon ganz cool, erstens für mein Englisch und zweitens weil ich einfach auch ein bisschen hier "leben" möchte und das geht nicht ganz so gut, wenn man nur deutsche Freunde hat...

Hm, das wars erstmal, ich genieß jetzt noch ein bisschen die Ruhe, bis die Family wieder da ist.
Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen