Montag, 12. Oktober 2009

Uni, Sightseeing, neue Freunde

So, da bin ich wieder! Ja, ich lebe noch aber leider komm ich irgendwie gar nicht groß dazu, was zu schreiben. Lasst mich kurz zusammenfassen, was so alles passiert ist. Die letzte Arbeitswoche war so mittelmäßig. Ich hatte zweimal ganz schönen Ärger mit Karl und einmal mit Grace. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, um was es ging aber meistens geht es ums essen oder um die Kleider. Irgendwas am Essen passt den beiden meistens nicht. Und ich bin halt auch dagegen, dass sie im T-Shirt und kurzen Hosen rausgehen, wenns nur 10 Grad oder so hat...
Am Donnerstag abend hab ich mich mit Jana getroffen. Wir sind in die Stadt, waren ein bisschen einkaufen, haben uns den neuen H&M angekuckt und sind ein bisschen rumgelaufen. Leider musste sie ganz früh nach Hause und da ich nicht wusste, was ich sonst machen soll bin ich zum Au Pair Treffen gegangen, von dem sie mir erzählt hat. War ganz lustig, ich hab einige neue Mädels kennen gelernt. Leider waren wieder nur Deutsche da, bis auf ein paar Französinnen, die aber eher unter sich geblieben sind.
Am Freitag hat es morgens so arg geregnet, dass ich dachte, es ist alles zu spät. Ich wollte mit Helen und Eva in die Toddlergroup und wir waren mal wieder viel zu spät dran aber ich hab gelernt, dass man sich auch während der Autofahrt, im strömenden Regen auf einem Feldweg ohne Weiteres schminken kann. Danke, Helen, für diese Lektion ;-) Toddlers war aber total lustig wieder. Nur glauben dort halt alle, ich wär Evas Mum... Am Freitag abend war ich mit Kiki, die ich auf dem Au Pair treffen kennen gelernt hab im Kino in Ballincollig. Sie wohnt da auch in der Nähe und ich weiß jetzt sogar, wie man mit dem Auto da hinfährt. Wir haben "Away we go" geschaut, der war ziemlich witzig.
Samstag... mir fällt gerade echt nicht ein, was ich Samstag gemacht habe... Ah, doch, ich war mittags beim Open Day am UCC, weil ich mir die sowieso ankucken wollte. War auch total schön, ich finds echt super da. Aber es war so unheimlich voll, ich werd da auf jeden Fall nochmal hingehen unter der Woche oder so und mir das ankucken. Abends musste ich dann babysitten. War aber ganz lustig, Samstags läuft die Gameshow, die die Kids immer kucken, die haben sich Grace und Eva dann auch angeschaut, während Karl hochkonzentriert das Irland-Spiel verfolgt hat. Ich muss ganz ehrlich sagen, für einen Fünfjährigen hat der echt Ahnung von Fußball. Ich saß draußen und er konnte mir haargenau erklären, was gerade so passiert. Leider gab es ja am Schluss noch ein unentschieden und er war todtraurig. "Jenny, didn't we win?" war alles, was er dann noch dazu gesagt hat. Und, dass er auf jeden Fall jetzt noch wach bleiben muss, um sich die World Championship anzukucken. Das hat er nämlich noch nicht kapiert, dass die noch nicht angefangen hat ;-) Lustiges Kerlchen.
Gestern hab ich mich mit Kiki, Sabrina und Steffi getroffen, um ein bisschen Sightseeing zu machen. Nachdem wir erst noch zehntausend Sachen bei Tesco besorgen mussten (vor Allem ich ;-) ) haben wir beschlossen, eine richtige Citytour zu machen in so einem offenen Doppeldeckerbus. Das Wetter war toll also hat das gepasst. Die Tour war ganz lustig, vor Allem sind die anderen Mädels echt nett. Wir sind danach gleich noch ein zweites Mal gefahren, sehr lustig. Danach sind wir noch ein bisschen shoppen und dann nach Hause. Aber wir wollen auf jeden Fall noch mehr sehen, nach Dublin und zum Blarney Castle und so. Die haben nämlich auch noch nicht so viel gesehen, das ist sehr gut (für mich)...
Ich muss sagen, wenn ich mit anderen Au Pairs rede, muss ich immer wieder feststellen, wie toll meine Familie ist. Klar, Probleme gibts überall mal aber ich hab inzwischen schon echte Horrorgeschichten gehört und da muss ich sagen hab ich einfach so Glück gehabt. Ich fühl mich richtig wohl bei denen.
Heute war der Tag eigentlich ganz cool. Heut morgen hatten zwar alle etwas schlechte Laune aber das lag, glaub ich, am Montag an sich. Heute mittag war dann alles ganz nett, sogar mit Karl. Zur Belohnung, dass sie alle so lieb waren, und es keinen Stress mit den Hausaufgaben gab hab ich dann mit ihnen das Haus gruselig dekoriert, weil ja bald Halloween ist. War ein riesiges Event, weil die das nämlich normalerweise nicht machen. Naja, ich fands ganz witzig! Vielleicht kauf ich am Wochenende ein paar Bastelsachen und so, dann können wir noch mehr machen. Am coolsten wär natürlich ein Kürbis, das hatten die wohl noch nie. Mal schauen. Jedenfalls hab ich das Gefühl, es wird langsam besser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen