Sonntag, 25. Oktober 2009

Die Zeit rast einfach nur...

Es ist einfach der Hammer, wie schnell die Zeit hier vergeht. Ich bin jetzt seit fast fünf Wochen hier, unfassbar! Schwierig ist es echt, hier regelmäßig was in mein Blog zu schreiben, weil ich unter der Woche gut zu tun hab und am Wochenende nicht immer Lust ;-)

Ich muss kurz überlegen, was ich alles so gemacht habe in der letzten Zeit. Letzte Woche war ich mit ein paar Mädels, die ich aus dem Internet kenne in Cork was trinken. War ganz lustig, weil die echt nett waren. Am Wochenende war ich dann mit Jana beim Blarney Castle und was soll ich sagen, es ist toll da. Drumherum gibt es einen wunderschönen Park, es sieht ein bisschen aus wie in einem Märchenwald oder so und vom Castle aus selbst hat man eine Wahnsinnsaussicht. Ich hab ein paar Bilder gemacht, die gibt’s auch bei Facebook usw. Nachdem ich meine Beinahe-Panikattacke auf dem Schloss überstanden hatte musste ich natürlich auch noch den Stein küssen, was echt nicht so einfach ist, wie es auf den Fotos immer aussieht. Außerdem hatte ich nicht so großes Vertrauen in den Guide weil der, glaube ich, betrunken war (schlimmer wärs wahrscheinlich noch gewesen, wenn er nüchtern gewesen wär ^^). Naja, auf jeden Fall hab ich am Samstag, den 17.10.2009 den Blarney Stone geküsst und kann das somit auf meiner To Do-Liste abhaken ;-)

Am Sonntag war mein Gammel-Tag, ich lag den ganzen Tag im Bett, hab gelesen, im Internet gesurft und fern gesehen. War toll!

Die ganze Woche war relativ stressig, Karl ist wieder einmal ausgerastet und das Schlimme ist, dass sich Eva so langsam seine Ausdrücke und so angewöhnt, was ich nicht so lustig finde. Naja, ich hab ihr dann gesagt, dass auch sie in die „Bolt Corner“ muss, wenn sie so was sagt und da hat sie noch ganz schönen Respekt vor.

Dieses Wochenende war dann Jazz Festival, sehr cool, kann ich euch sagen. Am Freitag bin ich mit Jessica, Gioella, Maren und Nicole zuerst zum „Oktoberfest“, was ganz lustig war. Ich bin dann aber nach einer Weile in die Stadt gelaufen und mit Linda, Eva, Alyssa und noch ein paar anderen ins Scotts, wo zuerst noch Live-Musik war und später dann ein bisschen was zum Tanzen. Ich fand den Abend echt ziemlich gut.

Gestern wollt ich mich dann eigentlich schon mittags mit Kiki und Sabrina treffen, wir wollten nach Cork und abends dann alle bei Sabrina schlafen, weil sie ja ein bisschen außerhalb wohnt und mit dem Bus nicht wirklich nach Hause kommt. Leider war der Internetstick weg und Alan und die Kids auch. Helen war übrigens von Mittwoch bis heute mit Grace in England bei deren Patentante. Ich wollte erstens ins Internet, um mir eine Wegbeschreibung zu suchen, zweitens wollte ich mit den beiden was ausmachen über ICQ und so und drittens wollte ich nicht einfach abhauen, ohne was zu sagen. Also musste ich wohl oder übel warten, bis Alan nach Hause kam. Er hat mich dann glücklicherweise entschädigt, indem er bei einem Polizeikollegen angerufen hat und mir eine detaillierte Wegbeschreibung zu Sabrinas Haus angefertigt hat. Sehr coole Sache, habs dann auch dadurch sofort gefunden (mit Kikis Hilfe). Bei Sabrina haben wir dann zu Abend gegessen und sind später mit dem Taxi in die Stadt und auch nachts wieder heim. War echt ein riesen Spaß, wir waren noch mal im Scotts tanzen, total lustig. Heute war ich dann auch noch fast den ganzen Mittag bei Sabrina und bin erst so um 5 oder so wieder heim gekommen. War aber okay, da meine Familie noch gar nicht da war. Die sind nach Cobh. Morgen hab ich auch noch mal frei (und nächste Woche muss ich nur zwei Tage arbeiten, allerdings komplett, weil Ferien sind) und vielleicht fahr ich da auch noch mal weg, irgendwo hin…

Inzwischen ist hier im Haus übrigens echtes Halloweenfieber ausgebrochen. Seit wir angefangen haben zu dekorieren finden das die Kinder so toll und wollen immer noch mehr. Alan findet es auch lustig und kauft jeden zweiten Tag neue bekloppte Dekosachen und was am Coolsten ist, dass sie extra an Halloween abends vom Kurzurlaub zurückkommen, um von Haus zu Haus zu gehen. Und ich hab schon erfahren, dass ich da natürlich unbedingt mit muss. Sehr cool, bin ich mal gespannt. Natürlich geh ich dann hinterher auch noch selber Halloween feiern in der Stadt, freu ich mich schon echt drauf…

Naja, das wars glaub ich jetzt erst mal wieder, ich will noch schnell duschen, bevor ich babysitten muss…

Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen