Samstag, 3. Oktober 2009

Kino, Regen und Auto fahren

Seit gestern darf/kann ich Auto fahren, total toll! Ich hab mir das echt schwieriger vorgestellt. Alan ist mit mir gestern mittag auf einen Übungsplatz gefahren und da hab ich ein bisschen rumprobiert, es ging hauptsächlich ums schalten und so. Ist aber gar nicht so schwer. Ich bin dann auch gleich den ganzen Weg nach Hause gefahren und es war eigentich echt kein Problem. Gut, es ist etwas komisch, die Spur zu halten, weil man einfach verkehrt herum ist, deshalb bin ich auch einmal auf den Randstein gefahren. Aber da hier normalerweise keine Fußgänger sind war das auch nicht so schlimm. Tja und Alan meinte er hat kein Problem damit, dass ich jetzt das Auto nutze wenn es frei ist. Coole Sache, bin dann auch gleich gestern Abend damit zum Bus gefahren, ich wollt mich nämlich in Cork mit Linda treffen. Wir waren erst bei Subway und sind dann ins Kino. "The Invention of Lying" hieß der Film und der war ganz witzig. Und Kino ist gar nicht so teuer hier, ich hab 8 Euro bezahlt, das würd ich (mindestens) auch zahlen wenn ich in Bruchsal oder Karlsruhe am Wochenende ins Kino geh. Mit Linda hab ich schon lange Mails bei Facebook geschrieben und es hat mich gefreut, sie endlich zu treffen.
Cork ist übrigens ein Dorf, ich kenn in ganz Irland etwa 10 Menschen und trotzdem treff ich die, wenn ich in Cork unterwegs bin, ist das nich lustig? Gestern hab ich Nicole getroffen und letzte Woche Sandra, beide waren letzten Freitag im Old Oak dabei...

Regen in Irland ist komisch! Ich hab ja schon viel über den Regen in Irland gehört und gelesen aber er ist wirklich komisch. Vorhin hab ich das zum ersten Mal erlebt. Da ich ziemlich weit schauen kann hab ich gesehen, dass ein Stück weiter die Sonne scheint. Das war etwas seltsam. Und es ist auch nicht so ein plätschernder Regen oder so wie bei uns sondern eher ein Sprühregen, nur stärker. Keine Ahnung, ich kanns gar nicht recht beschreiben. Ein "soft day" halt. Tja, auf jeden Fall ging das so 20 Minuten und dann wars wieder vorbei und es kam sogar wieder ein bisschen die Sonne raus. Lustig! Bin ja mal gespannt, ob das immer so ist.
Hm, das wars glaub ich erstmal. Nachher fahr ich nach Blarney mit Helen und den Kids, die haben da Gymnastics und ich werd mich ein bisschen im Städtchen umschauen.

Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen