Samstag, 26. September 2009

Erste Tage und Cork City

So, die ersten Tage sind vorbei und ich denke, dass ich mich schon ganz gut eingelebt habe. Die Kinder scheinen mich zu mögen. Gestern hatte ich eigentlich frei aber Alan wurde angerufen und musste spontan doch zur Arbeit weil irgendwo ein Einbruch war oder so. Deshalb hatte ich dann Eva und war mit ihr in der Toddler Group. Das war vielleicht witzig. Eva liebt Toddlers und wir hatten echt Spaß. Es ist so süß, jedes Kind, das auch nur etwas kleiner ist als sie selbst ist ein "Baby". "Look de baby" meinte sie dann immer. Und dann hat sie sich doch tatsächlich zu den Müttern mit den ganz kleinen Babys auf den Boden gesetzt und denen zugekuckt. Sie ist so toll, um einen kleinen Jungen hat sie sich gekümmert als der geweint hat. Und sie lief rum und hat zu jedem "hallo" gesagt... Alle kennen sie in der Group deswegen wusste auch jeder wer ich bin und alle waren super freundlich. Alan hat uns da hin gefahren und Brenda hat uns wieder mitgenommen, das ist eine Freundin von Helen. Sie hat ein kleines Mädchen und einen Jungen in Karls Alter. Und so wie es aussieht ist sie wieder schwanger wie ungefähr jede zweite Frau bei den Toddlers.
Naja, auf jeden Fall sind wir dann nach hause, haben noch ein bisschen gespielt, dann hab ich Lunch für uns gemacht und dann kam Alan auch schon wieder. Man kann sich nicht vorstellen, was dieses kleine Mädchen essen kann. Ich hab ihr ein halbes Sandwich gemacht und danach meinte sie "more". Dann hab ich ihr nochmal was gemacht und sie meinte "more". Hab ihr dann noch ein paar Trauben gegeben und dann war mal gut. Am Ende hatte sie jedenfalls fast so viel gegessen wie ich...
Scheint ab und zu mal zu passieren, dass Alan unerwartet weg muss. Dafür hab ich jetzt am Montagnachmittag frei. Auch gut. Und so lange ich nichts vorhabe ist das ja auch kein Problem...

Gestern Abend war ich mit Jessica (sie wohnt in Clogheen, nur so 10min von mir entfernt) und ein paar anderen Au Pairs in Cork. Ich war leider nicht so lange weil Helen und Alan momentan noch ein bisschen ängstlich sind dass ich verloren gehe oder so. Sie meinten zwar es gibt keine Curfew oder so aber ich hab gemerkt, dass sie halt etwas unsicher waren. Und dann haben sie mir angeboten mich in Cork abzuholen. Tja und das geht halt nicht so spät also war ich nur bis um 11.30 weg. war aber auch okay um einen ersten Eindruck zu kriegen. Die anderen Au Pairs waren sehr nett und für mich ist es nur von Vorteil, dass sie sich schon ein bisschen auskennen ;-)

Heute bin ich erstmal zu Hause. Ich glaub nicht, dass ich noch was besonderes mache später aber morgen geh ich warscheinlich wieder nach Cork ein bisschen shoppen oder so. Bin mal gespannt, Helen und Grace waren heute shoppen und sind mit riesigen Tüten heimgekommen, weil wohl irgendwo ein Sale war. Bin mal gespannt was ich so finde ^^

So, was gibts sonst so? Keine Ahnung... Das Wetter war die letzten Tage total gut, Sonne und alles. Heute ist es trüb aber geregnet hat es immer noch nicht. Umso besser aber trotzdem trag ich überall meinen Regenschirm mit mir rum ;-)

Tja, das wars erstmal, ich schreib natürlich, wenn es was Neues gibt.
Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen