Sonntag, 30. August 2009

So, die Zeit vergeht irgendwie wie im Flug, es sind nur noch 22 Tage, dann bin ich schon auf dem Weg nach Irland! Ich bin inzwischen sogar schon etwas schlauer geworden und weiß, dass ich mich leider nicht mehr mit meinen Eltern krankenversichern kann, weil ich kein Student bin. Außerdem hab ich nochmal mit Maggie geredet und erfahren, dass ich fast 100 Euro zahlen muss, wenn ich einen zweiten Koffer mitnehmen will mit Aer Lingus. Naja, vielleicht mach ichs einfach so, dass ich nur auf dem Heimflug was zusätzlich mitnehme, bis dahin sammelt sich bestimmt einiges an. Die Gastgeschenke für die Kinder hab ich inzwischen und die brauchen schonmal nicht so viel Platz, sehr gut. Ich muss einfach kucken, wie das klappt...
Shari gehts zum Glück wieder gut, das war nur der eine Tag, an dem es ihr so schlecht ging und am nächsten Tag war sie halt noch ein bisschen fertig aber jetzt isses wieder okay.
Am Donnerstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag. Schon komisch irgendwie. Ich bin zwar total froh, dass die Ausbildung vorbei ist und dass ich von hier weg komme aber ein bisschen werde ich das alles dort schon vermissen, also zumindest die M5 und die Leute da oben. Aber naja, da ist eh gerade alles im Wandel von daher weiß ich ja gar nicht was da noch so passiert.
Am Freitag sind die Bescheide für die PH gekommen. Ich hab einen Zulassungsbescheid für Ludwigsburg und in Heidelberg steh ich auf der Warteliste Platz 6. Sehr gutes Ergebnis dafür, dass sie meine Ausbildung überhaupt nicht berücksichtigt haben. Das heißt nächstes Jahr, wenn noch zwei Wartesemester dazukommen und meine Ausbildung brauch ich mir eigentlich kaum noch Sorgen zu machen. Wunderbar, ich freu mich!!!
Mein Attest hab ich immer noch nicht, morgen abend hab ich aber einen Arzttermin, ich hoffe, dass das dann endlich klar geht, ich mag Helen eigentlich nicht noch länger hinhalten.
Heute Abend will Helen wieder anrufen, ich bin schon wieder total aufgeregt und gespannt, was sie so zu erzählen hat. Irgendwie ist das echt komisch. Obwohl ich die alle noch nicht gesehen hab fühl ich mich schon ein bisschen zugehörig. Ich bin ein bisschen traurig, dass ich noch hier bin, Karl hat nämlich morgen seinen ersten Schultag und ist total aufgeregt und ich würd ihn gern sehen in seiner Uniform ;-) Und Grace hat ja am 17. Geburtstag und hätte mich da schon gerne da und ich wäre auch selbst gern da... Naja, das kann man glaube ich nicht nachvollziehen, wenn man nicht selbst in der Situation ist...
Ich hab übrigens übers Internet (Facebook und Studi) schon ein paar nette Au Pairs aus Cork kennen gelernt, sehr coole Sache, um am Anfang nicht ganz alleine zu sein.
Yvonne, die ich damals beim Au Pair-Workshop kennen gelernt hab, fliegt morgen in die USA und ich bin total gespannt, was sie so zu berichten hat von ihrer Anfangszeit. Sie hat ja (leider) große Kinder, das wird sicherlich ganz anders wie bei mir, ich hoffe, alles geht gut und es gefällt ihr da...

Am Freitag war Kerstins Junggesellinnenabschied und wir haben richtig schön gefeiert. Es war toll, so kurz bevor ich wegfahre nochmal alle zu sehen und richtig zu feiern. Klar, auf der Hochzeit sind dann auch alle da aber das ist doch wieder ein bisschen was anderes... Coole Sache auf jeden Fall-bis auf die Heimfahrt ;-)

So, jetzt muss ich wieder ein bisschen was lernen, das war ne ganz schön lange Pause...
Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen