Dienstag, 11. August 2009

Alles schnell fest gemacht :-)

Ging jetzt alles etwas plötzlich aber seit gestern habe ich eine Gastfamile: Die Crowleys aus Cork in Irland! Nach dem Anruf letzter Woche habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht. Fast täglich habe ich mit Helen E-Mails geschrieben und dann auch mit den beiden Ex-Au Pairs der Familie geredet. Und mein Gefühl, das ja von Anfang an gut war, wurde immer besser. Ich hab echt lange überlegt, was ich machen soll und beschlossen, dass ich nach Irland fliegen werde, falls sie sich für mich entscheiden. Gestern Abend hat mich dann Helen angerufen und wir haben uns lange unterhalten. Sie meinte dann irgendwann, dass sie alles, was ich schreibe, meine Referenzen usw. so gut findet, dass sie sich freuen würde, wenn ich zu ihnen komme. Und dann habe ich ja gesagt. Einfach so. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so schnell entscheiden würden weil sie heute in Urlaub fahren und eigentlich meinte Alan, dass sie sich danach entscheiden wollen. Also alles relativ spontan aber ich bin total glücklich! Ich glaube, wenn man nur E-Mails schreibt und telefoniert kann man kein besseres Gefühl haben als ich bei den Crowleys!
Tja, jetzt sind die erstmal im Urlaub und ich muss noch ein medizinisches Zertifikat besorgen und meine Referenzen schicken und dann kanns losgehen. Helen hat mir schonmal ein paar Tipps gegeben wegen des Fluges und wahrscheinlich fliege ich am 22.9. von München aus direkt nach Cork. Das ist am einfachsten.

So, jetzt ein bisschen was zur Familie: Also die Eltern sind Helen und Alan und die Kinder sind Grace (7), Karl (5) und Eva (2). Ich hab ein paar Fotos gesehen und die sind echt total süß die drei, ich freu mich echt auf die. Sie wohnen in Clogheen, nur ein paar Minuten von Cork und haben anscheinend ein riesen Grundstück. Ich hab im Haus ein eigenes Zimmer und ein eigenes Bad. Momentan sieht es so aus, dass ich von Montag bis Donnerstag den ganzen Tag arbeite, Eva bei mir zu Hause habe, die Großen von der Schule abhole und denen auch bei den Hausaufgaben helfe. Zwischendurch muss ich ein bisschen was zu essen machen und die Kinder zu ihren Freizeitaktivitäten bringen, Grace macht Ballett und Karl spielt Fußball. Tja und halt sonst ein bisschen kucken, dass das Haus in Ordnung ist. Und dann werd ich wohl noch ein bisschen babysitten so zweimal die Woche. Die Wochenenden hab ich dann fast immer frei. Ich werd mal schauen, dass ich vielleicht noch einen Englischkurs mache oder so. Es gibt dort wohl auch ein regelmäßiges internationales Au Pair Treffen. Helen will mir ein paar Fahrstunden geben und dann kann ich auch immer das Auto benutzen. Klingt echt alles total gut, finde ich. Jetzt kann ich es kaum mehr abwarten, bis es losgeht!!! Ich will keine Bilder von den Kids hier reinstellen aber die sind echt klasse!
Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen