Samstag, 6. Juni 2009

Stillstand

Noch immer nichts Neues-also zumindest nicht wirklich. Meine Betreuerin hat in der vergangenen Woche bei meiner Mutter angerufen. Die hat mir nämlich auch eine Referenz geschrieben, über meine Arbeit beim Fahrdienst. Ich hab eigentlich gedacht, dass die nicht bei allen Leuten anrufen und zum Beispiel die Eltern weglassen, ich glaube nicht, dass irgendjemand über sein Kind bei solch einer Bewerbung etwas schlechtes sagt. Naja, ist aber nicht unbedingt schlecht, meine Mutter hat da noch etwas über mich geplaudert von wegen, dass ich so ein offener Mensch bin und so toll mit Kindern umgehen kann und so weiter. Und jetzt wissen die zumindest auch, dass ich schonmal mit behinderten Kindern gearbeitet habe, das heißt ich hab auch bessere Chancen bei Familien mit kranken Kindern oder "special needs", wie es so "schön" heißt. Bin immer noch total ungeduldig, weil ich sonst nichts weiß und ich warte eigentlich jeden Tag auf Post und darauf, dass mein Account freigeschaltet wird. Aber da tut sich nichts. Naja, ich hab mich jetzt zumindest mal für den Preparation Workshop nächste Woche in Heidelberg angemeldet. Vielleicht kann ich mir damit die Zeit ein wenig verkürzen bis es losgeht, hab nämlich schon gehört, dass ich da eine ganze Material kriege, Vokabeln usw. Ich weiß, eigentlich sollte ich für mein Examen lernen und so weiter aber irgendwie fehlt die Motivation...

Ich habe beschlossen, meiner Chefin erstmal nichts zu sagen. Sie möchte wohl wissen, ob ich mich in anderen Häusern beworben habe oder das vorhabe und wenn ich das verneine lüge ich sie nicht an. Das ist das Wichtigste. Ich bin ihr keine Rechenschaft schuldig über das was ich sonst mache...

Was anderes: Gestern haben wir ein Klassentreffen gemacht von meiner Realschulklasse. Das heißt Klassentreffen kann man es kaum nennen, weil nur sehr wenige von uns da waren. Aber es war toll, mal wieder einige zu sehen und vor allem mal wieder richtig zu quatschen. Wir waren nur Mädels und es war ein toller Abend. Nur eines hat mich etwas bedrückt. Eva war auch da und sie hat mir erzählt, dass sie gerade ihre Prüfungen hinter sich hat, sie ist jetzt fertig mit ihrem Studium! Das heißt sie beginnt dieses Jahr noch ihr Referendariat. Ich war etwas traurig, als ich daran dachte, dass es bei mir jetzt auch schon so weit sein könnte. Ich kann immer noch nicht genau sagen, ob von der Uni zu gehen damals die beste oder die schlechteste Entscheidung meines Lebens war. Auf der einen Seite glaube ich einfach, dass ich noch nicht so weit war. Ich war völlig unbeholfen und die Uni war absolut nicht der richtige Ort für mich. Aber vielleicht hätte ich mich noch eingelebt, wenn ich mir selbst etwas Zeit gegeben hätte. Naja, jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen und meine Ausbildung war alles in allem auch eine echt tolle Zeit, ich hab viel gelernt und bin auch etwas erwachsener geworden. Aber ich werde mich wohl für alle Fälle noch für das kommende Wintersemester an den PH'n bewerben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen