Samstag, 20. Juni 2009

Es geht voran

Unfassbar, als ich am Donnerstag morgen aufgestanden bin, um zum Vorstellungsgespräch zu gehen wollte ich nur kurz meine E-Mails checken und-siehe da: You have a match! Ich war erstmal völlig fertig, so schnell hatte ich echt nicht damit gerechnet aber, hey, umso cooler. Es handelt sich um eine jüdische Familie, die in Chappaqua, NY lebt, ca. 40 min von New York City. Das ist schonmal ziemlich cool. Sie besteht aus Vater, Mutter und drei Söhnen (3, 7, 9). Ich weiß auch nicht, soooo schlecht klingt es ja nicht (ich hab natürlich noch ein paar mehr Informationen aber die sind für euch eher unwichtig...). Aber es gibt ein paar Punkte, die ich nicht so optimal finde: erstens hatte ich gehofft, kleinere Kinder zu haben, sprich alle so zwischen 2 und 6, weil ich es doof finde, wenn ich den ganzen Tag nur die Kinder in die Schule fahre und zu ihren Activities. Kleinere Kinder gehen zwar auch in die Preschool aber die ist ja meistens nur dreimal die Woche oder so und vor allem nicht den ganzen Tag. Ich würd schon gern dann die meiste Zeit des Tages mit den Kindern verbringen, also mit ihnen zu ihren Clubs gehen oder zu Playdates oder so. Naja, das ist das erste. Zweitens find ich drei Jungs schon heftig. Ich glaube Mädchen sind im Allgemeinen anstrengender aber auf eine andere Art und Weise. Und da ich ja selbst eins bin komm ich damit besser zurecht ;-) Das dritte Problem: Die Mutter ist anscheinend den ganzen Tag zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich das nur falsch verstanden hab und sie vielleicht von zu Hause aus arbeitet aber als Occupation hat sie "Family" angegeben. Ich finds schon seltsam, dass eine Frau, die drei Kinder hat, die zur Schule gehen ein Au Pair braucht. Ich meine, was tut sie den ganzen Tag? Ich weiß, ich steiger mich da jetzt schon rein, obwohl ich noch gar nicht persönlich mit denen gesprochen hab aber man macht sich nunmal seine Gedanken... Ich hab halt echt Angst, dass ich dann bei denen die Putze bin während die Kinder in der Schule sind und die Mum bei der Maniküre hockt oder so...

Well, mein Vorstellungsgespräch. Es ist eigentlich sehr gut verlaufen. Meine Chefin meinte sie habe sich sehr über meine Bewerbung gefreut und würde mich auch gerne übernehmen aber ich kann halt nicht gleich auf die Intensivstation. Naja, das war mir eigentlich klar, vor Allem weil die ja im Moment gar keine Stellen haben. Aber sie meinte auch, wenn ich bereit wäre, auf der Inneren ein wenig Erfahrung zu sammeln hätte ich gute Chancen, weil sie die Stellen nächstes Jahr intern besetzen will. Ich weiß zwar noch nicht, wie sie dann die Stellen auf Normalstation wieder voll machen will aber naja. Ist ja auch erstmal nicht mein Problem. Sie meinte, sie hätte gerne bis Anfang August Bescheid, wie ich mich entscheide. Den Personalbogen hab ich gleich mit nach Hause bekommen. Ich hoffe, dass ich bis Anfang August eine Familie habe. Aber eigentlich könnte ich mir das schon vorstellen, das sind ja noch über 6 Wochen. Ach, das passt schon, jetzt wo ich im Programm bin mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr, das einzige was passieren könnte ist, dass sich das Ausreisedatum nach hinten verschiebt, was aber auch nicht so schlimm wäre, dann würd ich halt noch ein bisschen kellnern im Cairo. Das einzige was ich dann wahrscheinlich vergessen könnte ist das Studium an der PH nächstes Wintersemester. Aber das krieg ich schon irgendwie hin, hat schon immer irgendwie alles gepasst. Vor Allem hätte ich bis vor einem halben Jahr auch noch nicht gedacht, dass mein Schritt, in die USA zu gehen wirklich funktioniert! Bin selbst ein bisschen stolz auf mich ;-)
So, die Schlauen haben erraten, dass ich mir hier die Finger wund schreibe, um mich vom Lernen abzuhalten. Aber jetzt sollte ich doch langsam mal weitermachen...

Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen