Mittwoch, 17. Juni 2009

I'm in!

So, ich bin ins Au Pair Programm aufgenommen! Heute hab ich die Unterlagen bekommen und mein Account wurde freigeschaltet. Innerhalb der nächsten Tage wird Boston wohl meine ganzen Unterlagen ins Internet stellen und dann mit der Suche beginnen. Jetzt steigt die Aufregung! Jederzeit kann jetzt mein erstes Match kommen! Ich bin total gespannt.
Am Sonntag war ich in Heidelberg beim Preparation Worshop, das war sau witzig. Wir haben den ganzen Tag Gespräche, Interviews, Arztbesuche usw. simuliert und dabei total viel gelernt über die amerikanische Kultur, Kindererziehung usw. und natürlich eine Menge Vokabeln denn die meiste Zeit haben wir Englisch gesprochen. Ich hab dort auch ein paar nette Leute kennen gelernt und es war cool, sich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich glaub das wird auch echt toll in New York bei der Einführungswoche.
Heut war ich aufm Rathaus und hab mal wieder ein paar Dinge erledigt, den internationalen Führerschein schonmal beantragt und einen neuen Reisepass (so richtig mit Fingerabdruck und so, sehr lustig!). Das ist aber noch lange nicht alles ich muss mal wieder eine To-Do-Liste anfangen:
  • Reisepass/Führerschein abholen
  • Namen überprüfen auf Reisepass wg. Flugtickets
  • polizeiliches Führungszeugnis beantragen
  • Zeugniskopie an CC
  • Bescheinigung für Kindergeld von CC
  • Krankenkasse informieren, für ein Jahr abmelden
  • Arbeitsamt informieren
  • Handyvertrag stilllegen/auf Arian übertragen
  • Auto abmelden/auf Arian übertragen/Garage?
  • Beglaubigungen: Studienbescheinigung, Ausbildungsbescheid, Praktikumsbericht, Referenzen
  • ärztliche Checks: Zahnarzt, Augenarzt, Frauenarzt, Hausarzt
  • Kontaktlinsen (für ganzes Jahr???)
  • Koffer kaufen
  • Gastgeschenke
  • Fitnessstudio kündigen
ich glaub das wars erstmal. Ist ja auch genug. Gut, manche Sachen liegen echt noch weit entfernt aber da ich ganz nebenbei mein Examen machen muss ist es besser, ich fang schonmal an mit der Planung.
Ach so, was ich noch gar nicht erwähnt hab: mein Ausreisetermin ist der 12.10. das sind noch 4 Monate und das ist echt nicht viel!!!

Okay, das wars glaub ich erstmal. Morgen muss ich zum Vorstellungsgespräch bei meiner Chefin, ich bin mal gespannt, was sie mir anzubieten hat. Ich hoffe nur, dass sie keine zu schnelle Entscheidung von mir erwartet, das kann ich nämlich leider nicht bieten. Naja, im Zweifelsfall mail ich mal meiner Dozentin, die kann mir sagen was meine Rechte sind (so von wegen wie kurzfristig ich meine Meinung ändern kann und so).

Ach so: voll cool, am Freitag ist wieder das Elfmeterschießen, ich bin mal gespannt, wie wir dieses Jahr abschneiden, morgen ist erstmal Training angesagt ;-)

Bis demnächst, ich halte euch auf dem Laufenden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen