Dienstag, 11. Mai 2010

killarney, dingle, whiskey, mein kopf und satan

Sooo, was ist so alles passiert in letzter Zeit? Vor zwei Wochen war langes Wochenende, wegen dem Bank Holiday und da bin ich mit Lisa und Jana nach Killarney gefahren. Eigentlich wollten wir ein Auto mieten und rauf Richtung Wicklow und danach Kilkenny fahren aber das hat dann doch nicht geklappt, weil ich keine Kreditkarte habe. Naja, also nach Killarney. Es war echt schön da, das Städtchen ist echt süß und eigentlich ist die Busfahrt selbst schon so toll, dass es sich gelohnt hat. In Killarney war gerade eine Rallye, weshalb wir kein Hostel im Voraus reservieren konnten also gingen wir ohne alles hin. Aber zum Glück haben wir gleich im zweiten Hostel was bekommen. An Sugán hieß das und ist echt empfehlenswert! Samstags sind wir dann also in der Stadt rumgelaufen, haben uns alles ein bisschen angeschaut und das typische irische Wetter mitgemacht. Bei unserem Spaziergang durch den Nationalpark und zum Ross Castle hat es bestimmt 10 mal angefangen zu regnen. Danach kam aber immer gleich die Sonne wieder raus. Sehr lustig! Danach hab ich leider totale Kopfschmerzen bekommen, so dass ich an diesem Tag nicht mehr wirklich in der Lage war, was zu machen. Wir sind dann noch einkaufen gegangen und haben was gekocht und das wars.
Am nächsten Tag sind wir nach Dingle gefahren. Das Dorf lohnt sich nicht wirklich, finde ich, ist halt ein ganz normales Hafenörtchen, aber die Halbinsel ist wunderschön! Sollte man also auch lieber mit dem Auto durchfahren oder so, damit man zwischendurch mal anhalten kann.
Was wir Montags noch gemacht haben, bevor wir heim sind, weiß ich grad nicht mehr. Aber wohl nichts sehr Spannendes mehr...
Im Hostel haben übrigens fast nur Deutsche gewohnt, das war etwas nervig. Auch in unserem Zimmer war eine Gruppe deutscher Au Pairs aus Dublin. Ich musste mal wieder feststellen, wie froh ich bin, dass wir nicht alles durchplanen. Bei denen war der Trip glaube ich bis auf die letzte Minute organisiert.
Am letzten Freitag abend war ich bei Jean und Dominic zur Hausparty, mal wieder. Waren diesmal aber auch wirklich einige da. Vorher hatte ich mir zu Hause noch schön den Kopf an der Wand angerannt (wie blöd kann man sein?) und trug ein ordentliches Horn spazieren. Man könnte meinen, ich war verwirrt aber nein, auch anderen ging es so. So verkaufte das Quay Co-op, das vegetarische Restaurant in Cork an diesem Abend Satan-Burger ;-)
Samstag bin ich mit Jana nach Midleton gefahren, um in die alte Distillery zu gehen. War sehr interessant, die Führung und alles und am Schluss durften wir noch Whiskey testen und danach auch noch ein Glas trinken. Sehr lecker!
So, mehr ist eigentlich nicht passiert, außer, dass mich das Reisefieber gepackt hat und ich unbedingt so schnell wie möglich nach Australien will. Klar, dafür muss ich erstmal noch ne Weile arbeiten gehen. Am Samstag habe ich eine kennen gelernt, die auch Krankenschwester ist und hier momentan als Hilfskraft arbeitet, verdient aber trotzdem mehr als eine Krankenschwester in Deutschland! Da stellt sich natürlich die Frage, ob es Sinn macht, vielleicht doch noch hierzubleiben. Ohje, wenn ich doch nur nicht so unentschlossen wäre.
Jetzt muss ich auch schon wieder los, Louise ruft mich, sie hat wohl genug von ihrer Mittagsruhe, leider :-(
Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen