Montag, 14. Dezember 2009

So, es gibt einiges zu berichten. Ich hab glücklicherweise inzwischen mit H&A geredet. Freitags nachdem ich das lezte mal geschrieben hab waren sie mal mittags beide da und die Kinder nicht. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und ihnen alles gesagt. Dass mich die Unzuverlässigkeit stört, dass ich mich deswegen nicht wirklich wohl fühle und auch die Arbeit keinen Spaß macht, wenn man sich auf nichts verlassen kann und dass die Babysache für mich ziemlich plötzlich kommt und ich damit nicht so wirklich klar komme. Naja, sie waren zwar sehr überrascht, weil sie anscheinend nicht damit gerechnet haben, dass ich so komme aber sie haben ganz gut reagiert. Sie wollen nicht, dass ich gehe. Sie meinten zwar, dass sie mich nicht zwingen können zu bleiben aber dass sie es gerne hätten und so, weil ich mit den Kids so gut klarkomme (naja, besser als sie jedenfalls und den Haushalt hab ich ja auch im Griff...). Naja, auf jeden Fall haben sie mir dann versprochen in Zukunft pünktlicher zu sein und so und mir Bescheid zu sagen, wenns später wird. Und dann haben wir gemeinsam beschlossen, dass ich bis Weihnachten warte und dann eine Entscheidung treffe. Nach dem Gespräch gings mir schon wesentlich besser, weil alles mal gesagt war und letzte Woche war dann auch gut. Montag hatte ich um 3 schon Feierabend und Dienstag hat Alan extra früher mit den Kids gegessen, damit ich pünktlich Schluss machen kann. Ich hab jetzt also wieder Hoffnung. Das einzige, was sicher ist, ich hab beschlossen, falls ich hier bleiben sollte dann nicht bis September sondern nur bis Juli oder so. Danach würd ich gern noch ein bisschen reisen...
Tja, nach der angenehmen Woche sollte mein langes Wochenende kommen. Karl und Alan sind nach Liverpool geflogen und deshalb sollte ich das ganze Wochenende frei haben und das Auto kriegen. Da das Alyssas letztes Wochenende hier war, wollten wir eigentlich nach Wicklow in die Berge fahren am Freitag. Haben uns dann aber entschieden, dass Samstag besser ist, weil dann vielleicht noch jemand anders mit kann. Freitag bin ich dann stattdessen nach Kinsale gefahren, wo sie übernachtet hatte. Wir haben Bea getroffen auf einen Tee und wollten dann ans Meer. Tja, leider hab ich beim Ausparken dann das Auto geschrottet, weil da auf dem Boden überall so Kugeln sind, die man aus dem Auto nicht sieht (ich weiß nicht, wie die heißen aber früher wurden da glaub ich Boote dran festgemacht). Tja, ziemlich schnell war klar, ich kann nicht zu Hause schlafen, weil ich ja niemals mehr mit dem Auto nach Wicklow fahren darf, wenn ich das erzähle. Wir also trotzdem ans Meer, wo es soooo wunderschön war. Und es kam sogar die Sonne raus, es war der Wahnsinn! Später sind wir dann zurück nach Cork und haben noch Laura und Lisa getroffen, mit der wir dann auch Abends im Hostel geschlafen haben. Bereits am Abend haben wir unsere Pläne geändert und beschlossen, dass es sich für zwei Personen nicht lohnt so weit zu fahren und dass wir lieber ausschlafen sollten und dann einen Kurztrip machen. Aber- unsere Unglückssträhne ging weiter. Der Parkplatz, auf dem ich stand kostet nämlich auch Samstags was also hatte ich ein Ticket, als ich zurück kam. Das kommt mit der Post, ich weiß noch nicht, was das kostet. Jedenfalls hab ich Helen gleich angerufen und gestanden, weil ich nicht beide schlechte Nachrichten auf einmal überbringen wollte. Sie hat nur gelacht. Den Tag haben wir dann in und um Cork verbracht und abends bin ich heimgefahren und hab Helen erzählt, was passiert ist. Erst dacht ich die bringt mich um, weil sie manchmal echt komisch ist. Aber dann meinte sie nur: "Naja, jetzt isses passiert, ich bin froh, dass es dir und deinen Freunden gut geht." Ich war so erleichtert. Ich meine, ich bin ja versichert und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht bezahlen, für sowas hat man ja eine Versicherung...
Tja, sie hat mir dann auch angeboten, dass ich ruhig weiterhin mit dem Auto fahren kann und so, also unnötig zu viele Sorgen gemacht-mal wieder.

Am Samstag abend dann also Alyssas Abschiedsparty. Wir haben uns traditionsgemäß im Brog getroffen und sind dann gegen 12, halb 1 ins Gorbys. War ganz lustig, vor Allem hatten wir Gutscheine und mussten keinen Eintritt zahlen und dann war da so ne Aktion, wos Rum mit Cola für umme gab. Super Sache vor Allem, weil einige von uns ganz schön knapp bei Kasse sind momentan. Naja, war auf jeden Fall ein lustiger Abend. Nachdem das Gorbys zu war sind wir noch zu einem Freund von Laura, wo angeblich eine Afterparty sein sollte. Die Leute die da waren schliefen aber leider alle also war es eher etwas ruhiger. Wir blieben dann auch nicht allzu lange und machten uns auf den Weg zu Laura, wo Alyssa, Lisa und ich schlafen wollten. Es war eiskalt und der Weg kam mir ewig vor aber naja, besser als Taxifahren...
Gestern sind wir dann mehr oder weniger von einem Cafe zum anderen gewandert, die anderen haben zwischendurch ein bisschen geshoppt und so und dann ist Alyssa auch schon gefahren. War furchtbar! Ich meine, Kanada ist nunmal nicht um die Ecke und es ist einfach so, dass man hier nicht so viele wirklich gute Freunde hat und wenn die dann gehen ist es echt schlimm. Letzte Woche war Raphaellas Abschied und das war auch schon schlimm, obwohl ich die gar nicht so gut kannte. Aber Alyssa kannte ich ja schon, bevor ich hergekommen bin und viele meiner Freunde hab ich durch sie erst kennen gelernt... Naja, jedenfalls sind Lisa und ich dann noch ein bisschen rumgelaufen und waren nochmal im Tribes, weil sie noch auf ihren Bus und ich auf Helen warten musste. Als ich dann endlich zuhause angekommen war wollte ich nur noch duschen und ins Bett aber: Fehlanzeige! Wir haben nämlich mal wieder kein Wasser bzw. nur kalte braune Brühe. Ätzend! Das heißt, ich habe immer noch nicht geduscht und so langsam fühle ich mich etwas unwohl...

Weihnachten: Ich hab fast alle Geschenke! Helen ist nach 4 Wochen Dauershopping immer noch nicht ferti glaube ich und ich würd echt gern mal ihre Rechnungen sehen. Außerdem wohne ich jetzt in einer Weihnachtshölle, weil die Crowleys es witzig finden , jeden Tag neue Dekosachen zu kaufen und das Haus noch mehr zu schmücken...

Bis demnächst, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen