Dienstag, 16. März 2010

Ich melde mich mal wieder, um alle auf dem Laufenden zu halten. Hier läuft immer noch alles blendend, ich fühl mich inzwischen auch richtig zu Hause hier bei Familie Cole/Cahill. Ich kanns noch gar nicht glauben, dass ich jetzt schon wieder fast 3 Wochen hier bin, die Zeit geht so unfassbar schnell vorbei.
Morgen ist St. Patrick's Day und ich freu mich wie ein Schnitzel, darauf hab ich ja immerhin ein halbes Jahr gewartet jetzt. Um 12 rum ist eine Parade in Cork und danach machen alle Pubs auf, es gibt überall Livemusik und so. Ich bin total gespannt. Natürlich habe ich mir auch was zum Verkleiden gekauft, allerdings nichts Spektakuläres: einen grünen Haarreif mit einem Hut drauf, Shamrock-Ohrringe und halt Schminke, damit wir uns noch schön was ins Gesicht malen können. Ich bin echt gespannt, wie das wird, werd natürlich Fotos machen und ausfühlich davon berichten dann.
Ich befinde mich mal wieder in einer Sinnkrise momentan, weil ich absolut nicht weiß, was ich im September machen werde. Ich meine einen Studienplatz für Sonderpädagogik hab ich so gut wie in der Tasche aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das machen will. Und die anderen Sachen, die es so gibt sind zwar gut aber ich weiß auch nicht, ob das das Richtige ist. Momentan find ich die Idee, erstmal als Krankenschwester zu arbeiten gar nicht mehr schlecht, die einzige Frage, die sich stellt, ist "wo". Ich möchte auf jeden Fall in ein größeres Krankenhaus, in eine größere Stadt, das steht fest. Ich bin aber auch am überlegen, ob ich nicht einfach noch eine Weile hierbleiben soll. Hier kenn ich schon alles, ich muss mich nicht mehr so sehr eingewöhnen und ich kann schon vorher Wohnungen anschauen oder nach Jobs kucken und so weiter. Das einzige Problem ist, dass ich mich registrieren lassen muss und das ist relativ teuer. Das lohnt sich also nur, wenn ich vorhabe, schon so zwei Jahre oder so noch hierzubleiben... Ich würd mal gern andere Meinungen dazu hören, helft mir!
Das Tolle ist, dass mir Anna ganz schön viel helfen kann mit Jobs hier und so, wir haben gestern schon so einiges im Internet angekuckt, sie kennt sich da halt aus. Nur konnte ich nicht herausfinden, wie denn die Einstellungschancen in einem großen Krankenhaus wie CUH momentan so sind aber das lässt sich sicher auch in Erfahrung bringen.
Naja, ich werd mich jetzt noch ein bisschen ausruhen, solange die Kinder schlafen, sagt mir mal ehrlich, was ihr so von der Idee haltet!
Bis demnächst, Jenny

PS: Die Zwerge wollt ich euch natürlich auch mal zeigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen