Samstag, 2. Mai 2009

Jetzt kann es eigentlich losgehen!

So, die Entscheidung ist gefallen. Nachdem ich nun wochenlang hin und her überlegt habe, Bewerbungsunterlangen geschrieben, zusammen gesammelt, verteilt und wieder eingesammelt habe ist es nun endgültig: Um 11.30 Uhr heute morgen habe ich meine Bewerbung abgeschickt, ich habe mich dafür entschieden, für ein Jahr als Au Pair nach Amerika zu gehen.
Natürlich hatte ich so meine Zweifel. Bin ich mit 22 schon zu alt für so etwas? Immerhin machen die meisten Leute so etwas nach ihrem Abi. Ist es sinnvoll, direkt nach der Ausbildung wegzugehen? Immerhin komme ich dann nach Hause und hab null Berufserfahrung. Viele Leute haben mich verunsichert, mit Horrorgeschichten, die junge Menschen bei Gastfamilien im Ausland erlebt haben und mit Ratschlägen, die mich nicht wirklich weiter gebracht haben: "Geh doch in ein anderes Land, nicht so weit weg!", "Schau doch erst mal, ob du nach der Ausbildung übernommen wirst", "Es ist schon schwierig in einer fremden Familie zu leben".
Klar, irgendwie hatten sie schon alle Recht. Aber in Europa kann ich genauso schlechte Erfahrungen machen, das hat doch nichts mit der Entfernung zu tun. Meine Bewerbung für einen Job in unserem Krankenhaus gebe ich sowieso ab aber es ist sicher nicht sinnvoll zu warten, ob ich übernommen werde, bis ich mich für ein Auslandsjahr entscheide. Und dass es nicht einfach ist, in einem fremden Land bei völlig fremden Menschen zu leben ist mir auch klar. Aber ich will es trotzdem!
Und am liebsten hätte ich jetzt schon eine Antwort. Kaum hatte ich den Briefumschlag abgegeben habe ich begonnen mir Gedanken zu machen wo ich wohl hinkomme, wie lange es dauert, bis sich jemand bei mir meldet und so weiter... Ich kann es fast nicht erwarten. Was wird es wohl werden? Kalifornien? Florida? Oder doch der Nordosten? Ich bin so gespannt!

Eigentlich sollte ich ja in diesem Moment lieber für meine Prüfungen lernen aber das ist gerade viel spannender!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen